Über mich: Barbara Flatten

Von Zeit zu Zeit verführt ein heller Ton zum stillen Tagestraum. Ich fliege aufgelöst im Nebeldampf und lache laut. Bizarr -  die blaue Kugel krümmt sich unter mir. So rase ich zum schönsten und zum höchsten Punkt der Schwerelosigkeit. Fern ab, ganz klein und schnell vergeht die Zeit, verliert die Kraft, wie ein Magnet, der ewig auf den Boden fällt. Der Raum ist riesig, weit und klar, als sähe ich durch leuchtendes Kristall. Die Sehnsucht schlüpft aus ihrem Ei und schreit. Doch kurz nur hält die Euphorie des Augenblicks und schon beginnt der freie Fall. Entknotet wird mein Hirngespinst und Schwere dringt in Kopf und Geist. Jedoch ein bisschen Glücksgefühl, das bleibt im Ohr als Ton, als leises Summen und als Möglichkeit.

Barbara Flatten


Vita

1970

Geboren in Köln

1990

Studium der Bildenden Kunst und Philosophie in Mainz, Studium der Malerei bei Prof. Friedemann Hahn an der heutigen Akademie der Bildenden Kunst in Mainz

1997       

Beginn der fotografischen Tätigkeit

2000       

Ida Gerhardi Förderpreis

2002        

Meisterschülerin bei Prof. Hahn

2006        

Umzug nach Tokio für 3 Jahre und Beginn mit Studiofotografie

Seit 2009       

Lebt und arbeitet in München


Studio München